#HalloHeiko - November-Newsletter

11.11.2020 | Wahlkreis - Aus Staaken und dem Spektefeld

Mauerfallmomente, CDU-Kandidaten für Spandau, TXL, neue Angebote des mittendrin!-Büros...

Diese Mail im Webbrowser ansehen



"Vielen Dank für das große Vertrauen!" Meine CDU Spandau hat mich am Wochenende erneut nominiert, um auch nach der Wahl 2021 Spandau und das Spektefeld im Abgeordnetenhaus von Berlin vertreten zzu dürfen.

Ich freue mich sehr über 95% Zustimmung. Gemeinsam sind wir fast unschlagbar, oder wie es unser neuer Bundestagskandidat Joe Chialo sagt: Wir sind ein Dreamteam. Und daher unterstütze ich mit voller Überzeugung die Kandidatur von Kai Wegner als Regierender Bürgermeister und die Spitzenkandidatur von Frank Bewig. Der Spandau-Experte soll neuer Bezirksbürgermeister werden!

Wie immer wünsche ich viel Freude und gute Informationen beim Lesen! Es gibt das Ein oder Andere zu entdecken.

Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon heute - wann immer dies in Coronazeiten möglich ist.

Bleiben Sie gesund!


Heiko Melzer
Ihr Abgeordneter für Staaken und das Spekefeld
Vorsitzender der CDU Spandau West

Der 9. November 1989 ist ein Tag der Freude. Der Mauerfall war ein einzigartiges Ereignis in der Deutschen Geschichte, den jeder Mensch damals anders erlebt hat.

Deutschland, Berlin und #Staaken ist wieder Eins, die Mauer fiel. Was für ein historisches Ereignis, zu dem ich gerne meine persönlichen Erinnerungen erzählt habe. Wer wissen will, warum ich am 10. November 1989 keine Hausaufgaben hatte, wo ich meinen ersten Trabbi in West-Berlin gesehen habe und welche Gedanken ich im geteilten und wiedervereinten Ortsteil Staaken habe, empfehle ich das Video auf www.mauerfall-momente.de.

Und welche ganz persönliche, ergreifende Geschichte verbinden Sie mit dem Mauerfall? Ich freue mich auf Ihre Gänsehauterzählungen!
 

Hausaufgaben oder Fernsehen? Am Abend des 9. November war Letzteres ausnahmsweise die bessere Entscheidung für den jungen Schüler Heiko Melzer.

Parteitage in Zeiten von Corona - geht das denn? Ja, mit viel Abstand, Hygienekonzept, Alltagsmaske und dennoch mit Spaß, Leidenschaft und Motivation bis in die Haarspitzen.

Die CDU Spandau hat ihr Team für das Mega-Wahljahr 2021 aufgestellt. Und unsere Kandidaten zum deutschen Bundestag, zum Berliner Abgeordetenhaus sowie zur Bezirksverordnetenversammlung mit ganz viel Rückenwind ausgestattet. Zu 100 Prozent einig ist sich die CDU, wenn es um den nächsten Bezirksbürgermeister geht. Frank Bewig soll den Bezirk in eine bessere Zukunft führen. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg.

Für das Berliner Abgeordnetenhaus tritt die CDU mit insgesamt sieben Frauen und sieben Männern an. Unsere Kandidaten in den Spandauer Abgeordnetenhaus-Wahlkreisen stehen für Erfahrung, Erneuerung und Leidenschaft.

Mich wird in meinem Wahlkreis Staaken und dem Spektefeld weiterhin leiten, diesen besonderen Ort voller Gegensätze und Zusammengehörigkeit mit aller Kraft im Berliner Parlament zu vertreten. Ich bin gerne Abgeordneter für Spandaus Westen!

Alle Kandidaten für die Spandau-Wahl
Abgeordneten-Kandidatenin den Wahlkreisen
Kai Wegner, Joe Chialo und Frank Bewig auf dem Kreisparteitag der CDU Spandau.

_ Zitat des Monats _


Auf den Punkt gebracht, das ist das Zitat des Monats November.
Dieses Mal vor dem Hintergrund, dass die Freie Universität nach dem Vorliegen mehrerer belastender Gutachten entschieden hat, die Doktorarbeit von Frau Dr. Giffey einer notwendigen nochmaligen Prüfung zu unterziehen. Gleichbehandlung darf nicht vom Parteibuch abhängen.  
 
Teilen
Tweeten
Weiterleiten

Der letzte Flieger ist abgehoben, in TXL sind die Lichter ausgegangen. Die Tage hatten Wehmut und Freude.

Der Flughafen Tegel war einst West-Berlins Tor zur freien Welt. Lieber TXL, 46 Jahre warst  Du für uns da, es gab freudige Wiedersehen und traurige Abschiede, aber in erster Linie warst Du Symbol für Freiheit.

Ja, Du warst zuletzt auch Fluglärm, Gedränge, Volksentscheid. Gerade in der Einflugschneise gab es zu recht große Erwartungen an eine frühere BER-Eröffnung. Jetzt ist Ruhe am Himmel und auch bei uns Neugierde auf den neuen Flughafen. Danke, TXL, mach´s juut!

Angebotserweiterung im mittendrin!-Wahlkreisbüro. Die Bücherbörse erfreut sich wachsender Beliebtheit, es mussten sogar weitere Regale aufgestellt werden. Langsam entwickelt sich das Büro zu einer Mini-Bücherei.

A propos Mini: neu im Angebot sind Mini-Booklets für Vorschulkinder. Die Comichelden Saus und Braus zeigen das Abgeordnetenhaus.

Die aktuelle Publikation des Abgeordnetenhauses gibt´s am Brunsbütteler Damm 265. Sie ist für die Kinder im Vorschulalter und schafft zusammen mit den Comicheften „Abrafaxe“ ein hervorragendes Kennenlernangebot des Berliner Parlaments für alle Kinder.

Viel Spaß beim Lesen!

Teilen
Tweeten
Weiterleiten

Und zum Schluss:

Ich freue mich auf Ihre Hinweise, Ideen, Kritik zu dieser Ausgabe:
 wahlkreisbuero@cdu-spandau.de

Sollten Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, so können Sie den Newsletter ganz einfach mit einem »Klick auf diesen Link abbestellen.
 

 

* Pflichtfelder

Zum Schutz von SPAM-Mails erhalten Sie per Mail einen Link zur Bestätigung.

Ich benutze Mailchimp für den Newsletterversand. Weitere Informationen zum Datenschutz von Mailchimp finden Sie hier.